Dienstag, 22. Februar 2011

Höchstgebot

Sonntagabend hat es geklappt, ich war Höchstbietende bei 1-2-3 ...
Eine Brother KH 860 ist nun  auf dem Weg zu mir, ich bin sehr gespannt auf den Zustand der Maschine, mit der Verkäuferin hatte ich zwar schon sehr netten E-Mail-Kontakt aber die Strickautomaten haben mittlerweile halt etliche Jahre auf dem Buckel - mal sehen, was die Post mir bringen wird.

Ansonsten stricke ich fleißig an der Weste Blues, designed von Hanne Falkenberg, weiter.
Zum Kauf dieser Strickpackung nebst Anleitung hatte mich die raffinierte Schnittführung veranlasst,
Eben habe ich das zweite Vorderteil beendet, bisher war das Stricken sehr einfach, nun geht es um das nahtlose Einfügen des Rückenteils, da wird es sicher spannend - wird schon schiefgehen.

Mit dem Garn zu arbeiten macht Freude und da eigentlich nur rechte Maschen gestrickt werden, geht es auch ganz flott, obwohl sich bei der Maschenprobe zeigte, dass ich mit Nadelstärke 2 arbeiten muss, um die Schnittproportionen einzuhalten.

Zu Anfang war ich nur etwas enttäuscht, über die Farbe, auf dem Bild im Netz und auch auf dem beigelegten Foto erscheinen die Garne viel heller. Mittlerweile gefällt mir der gedecktere Ton aber sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen