Freitag, 11. November 2011

Inggun

Ich habe mir in Schweden zwei neue Bücher von Elsebeth Lavold gekauft,  Designer´s Choice Book 9 and 18, The Second and Third Viking Knits Collection.

Aus letzterem habe ich die Weste Inggun ausgewählt und gestern mit dem Stricken begonnen.
Ich verstricke mit Nadelstärke 5 ein Garn von Schachenmyr nomotta, Extra Merino Big, 100 % Schurwolle, Farbe 00127, 
50 g haben eine Lauflänge von 80 m, das entspricht in etwa dem angegebenen Garn, das 75 m Lauflänge hat. Erstmalig überhaupt hat die Maschenprobe auf Anhieb das erwünschte Resultat ergeben. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden, Ich habe schon lange nicht mehr mit so dickem Garn gestrickt, es geht zwar sehr zügig voran aber und das Ganze kommt mit etwas "brettartig" vor. Ich hätte mir einen schöneren Fall des Gestricks gewünscht, vielleicht läßt sich die Sache aber bei so einem kleinen Stück auch einfach noch nicht abschließend beurteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen