Dienstag, 20. Dezember 2011

Alte Schätzchen

Jetzt sieht es draußen langsam winterlich aus, durchgehend weiß ist es hier noch nicht aber für ein Schneefoto mit meinen norwegergemusterten Fäustlingen hat es gereicht.



Vor kurzem habe ich zufällig den Zeitungsausschnitt mit der Vorlage wiedergefunden, daher kann ich die Handschuhe nun genau datieren. Das Muster  war 1981 in der schwedischen Zeitschrift Vi  abgedruckt, sie sind also nun 30 Jahre alt. Ich habe sie kurz nach dem Lusekofta gestrickt, den ich im Februar gezeigt habe.,sie sind nämlich aus dem Restgarn gearbeitet, einem  dünnen, weichen Wollgarn, marineblau und sehr helles grau.


Diese  Fingerhandschuhe sind mindestens 10 Jahre jünger, zeugen aber dennoch von der Unverwüstlichkeit so mancher Strickwaren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen